Schulverein

Der Schulverein verbindet Menschen mit Ideen und Ideen mit Menschen

Willkommen auf dieser Seite. Hier finden sie Informationen über den

Schulverein der Beruflichen Schule Farmsen - BS19 e. V.

Hermelinweg 8
22159 Hamburg

Der Schulverein der Beruflichen Schule Farmsen - BS19 e. V. ist Kooperationspartner der Firma

Logo Festo

Angaben gemäß §§ 5 TMG und 55 II RStV

Anbieter

Schulverein der Beruflichen Schule Farmsen - BS19 e. V.
Vertretungsberechtigter Vorstand nach § 26 BGB:
1. Vorsitzender: Karsten Poggel
2. Vorsitzende: Kristin Hilmer
Hermelinweg 8
22159 Hamburg

Vereinsregister:

Amtsgericht Hamburg (-Mitte)
Registergericht
Caffamacherreihe 20
20355 Hamburg
Geschäftsnummer: VR 11318

Finanzamt für Körperschaften
Hamburg-Nord
Steuernummer: 17/442/09249

Eine Umsatzsteuer- bzw. Wirtschafts-Identifikationsnummer gibt es für diesen Verein nicht.

Inhaltlich Verantwortliche für diese Webseite gemäß § 55 Abs. 2 RStV

E-Mail: Kristin.Hilmer@hibb.hamburg.de (Schulleitung)

Administration der Webseite

E-Mail: Michael.Hirning@bs19hamburg.de

Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Der Datenschutzbeauftragte des für die Verarbeitung Verantwortlichen ist:

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB)
Jan Wittig
Hamburger Straße 31
22083 Hamburg

E-Mail: Jan.Wittig@bsb.hamburg.de

Datenschutzhinweis:
Durch den Besuch der Webseite der Berufliche Schule Farmsen können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert.
Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.
Die Nutzung unserer Webseite ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben.
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse an uns wenden:

datenschutz@bs19hamburg.de

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn die Berufliche Schule Farmsen hatte zuvor ihre schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Die Berufliche Schule Farmsen und alle auf dieser Webseite genannten Personen widersprechen hiermit gemäß § 28 Abs. 4 BDSG ausdrücklich jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Auf der Facebook-Webseite der Beruflichen Schule Farmsen werden sogenannte Social Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite des Internetauftritts der Beruflichen Schule Farmsen aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, während Sie auf unsere Facebookseite zugreifen, kann Facebook den Besuch Ihrem eigenen Facebook-Konto zuordnen.
Sollten Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir" Button betätigen, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort abgespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: https://www.facebook.de/policy.php.

Google+ und Youtube
Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Homepage-Betreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dieses gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.
Durch die Nutzung unserer Google+ und YouTube-Seiten erklären Sie sich mit der Bearbeitung, der über Sie erhobenen Daten durch Google, in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.google.com/intl/de/policies.

Urheberrecht:
Das Layout der Webseite, die verwendeten Grafiken und Bilder sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ausschließlich von autorisierten Personen der Beruflichen Schule Farmsen geändert oder ergänzt werden. Die Seiten dürfen nur zum privaten Gebrauch vervielfältigt, Änderungen nicht vorgenommen und Vervielfältigungsstücke weder verbreitet noch zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden. Die einzelnen Beiträge sind ebenfalls urheberrechtlich geschützt; weitere Hinweise können ggf. dort nachgelesen werden.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die Berufliche Schule Farmsen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Alle Informationen, die Sie unter www.BS19hamburg.de abrufen können, wurden sorgfältig zusammengestellt. Sie sind unverbindlich und dienen allein zu Ihrer Information. Selbstverständlich können wir Irrtümer und kurzfristige Änderungen der von uns zusammengestellten Angaben nicht ausschließen. Für die abrufbaren Informationen übernehmen wir daher keine Haftung.

Fremde Inhalte:
Auf einigen Seiten unseres Webangebotes wird die freie JavaScript-Bibliothek JQuery eingesetzt. Darüber hinaus kommen folgende, unter MIT-Lizenz veröffentlichte, PlugIns zur Verwendung:
  • tCycle © M. Alsup
  • Colorbox © Jack Moore
  • Designa Studio © Sylvain Lafitte

So finden Sie zu uns:

U-Bahn Linie U1 bis zur Haltestelle Farmsen, dann weiter auf dem Fußweg neben dem Bahndamm Richtung Hermelinweg oder mit dem Bus, Linie 168, Richtung Wellingsbüttel bis zur Haltestelle Hermelinweg.

Seit Dezember 2019 steht auch die U-Bahn Haltestelle Oldenfelde zur Verfügung.

Mit dem HVV zu uns

Klicken Sie den HVV-Button an und geben Sie Ihre Startadresse in die Fahrplanauskunft ein. Danach können Sie sich Ihren persönlichen Fahrplan ansehen und ggf. ausdrucken.